CD Aufnahme im Migdolstudio in Efringen

Welches war der wichtigste Gegenstand, auf den wir während den Aufnahmen unmöglich hätten verzichten können? War es ein Glücksbringer, das Handy oder eine Kiste Bier? Es war der Ventilator! Wegen der unglaublichen Sommerhitze lief in jeder kurzen Pause der Ventilator, so konnten wir die Raumtemperatur im Studio auf 25 bis 27 Grad halten. Tamás, der Tontechniker, hatte im Raum nebenan wegen der Wärmeabgabe der elektronischen Geräte deutlich höhere Temperaturen. Der Arme schwitzte noch zusätzlich wegen unseren hohen Anforderungen an jeden einzelnen Ton. Während er noch tagelang im Studio an der Mischung des Klanges und dem Schneiden der Stücke arbeitete, konnten wir uns von dem Abenteuer Tonstudio erholen und die Glücklichen unter uns machten erst einmal Urlaub.