CD-Taufe im Meck à Frick

Viele helfende Hände trugen zum guten Gelingen des Anlasses bei. Barbara verkaufte fleissig unsere neue CD, Colette und David unterstützten Flumi an der Bar. Die kleine 8 m² grosse Bühne wurde mit einem Teppich versehen und farbig ausgeleuchtet, dies ergab eine gemütliche Atmosphäre. Unsere Gäste, die Tänzerinnen der Rojahn Academy of Irish Dance mussten mit einer kleinen Tanzfläche auskommen, Yvonne hatte im Gegensatz zu unserem KKL Auftritt 2014 für Riverdance eine zehnmal kleinere Tanzfläche zur Verfügung.

 

Das Meck mit seiner Galerie war auf beiden Etagen von vielen Zuschauerinnen und Zuschauern, die entgegen unserer Absicht lieber sassen als standen, gefüllt und lauschten aufmerksam unserer Musik. Anthony moderierte gekonnt durchs Konzert und fand immer wieder passende Anekdoten. Gänsehaut gab es beim letzten Stück «Highland Cathedral», das wir im abgedunkelten Raum spielten. Nach dem dreistündigen Konzert sassen wir noch müde zusammen und stärkten uns mit Flumis ausgezeichneter Suppe. Glücklich verliessen wir das Meck. Zurück blieben die Spuren der «Heavy Shoes» der Tänzerinnen auf dem Boden.

(ps/us)