World Band Festival, Tattoo on Stage, KKL Luzern

Da die erste Probe schon auf 09.45 Uhr angesetzt war, ging es am Samstag, 27. September schon recht früh Richtung Luzern.

 

Es ist immer wieder beeindruckend und schön, in diesem akustischen Meisterwerk, dem Konzertsaal des KKL spielen zu dürfen. Die kompetenten und aufgestellten Leute im Hintergrund, die für Ton, Technik und Organisation zuständig sind, sorgen dafür, dass man sich aufs Wesentliche konzentrieren kann.

 

So wurden die drei Auftritte vor vollen Rängen zum Erlebnis sowohl für Zuhörer als auch uns Musiker und Tänzer. Denn dieses Mal begleiteten wir die Tänzer der Rojahn Academy of Irishdance. Unter der Leitung von Anne-Marie Rojahn erbrachten diese Damen und zwei Herren wieder Höchstleistungen auf den heiligen Brettern des KKL.

Die Proben und Auftritte waren leider auch emotionale Berg- und Talfahrten für Tänzer und uns Musikanten, ist doch im Sommer eine Tänzerin unerwartet verstorben. Der Familie und Angehörigen wünschen wir auf diesem Weg nochmals viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft.

 

Nach dem letzten Auftritt ging es für eine Zusatzdarbietung nach Draussen vor das KKL. Bei schönstem Wetter konnten wir viele Zuschauer mit unserer Darbietung erfreuen und dürften nun in hunderten von asiatischen Fotobüchern verewigt sein... (jk)